Schulhund Grace

1. Körperteile

2. Tagesablauf

Mein Alltag

Wenn ich aufgewacht bin, laufe ich erst mal zu Herrchen und Frauchen. Ich belle und stupse sie so lange an, bis sie aufgestanden sind. Vor dem Frühstück laufe ich erst mal eine Runde mit Herrchen. Danach frühstücke ich . Endlich fahre ich mit Frauchen in die Schule. Wenn wir angekommen sind, begrüße ich erst mal die Kinder . Schließlich fängt der Unterricht an. Während die Kinder lernen, spiele, schlafe, trinke oder esse ich. In der Pause erhole ich mich mit Frauchen im Lehrerzimmer . Nach der Schule fahre ich mit ihr nach Hause. Dann machen wir einen langen Spaziergang. Währenddessen jage ich gerne meinem Ball hinterher . Vor dem Schlafengehen esse ich noch mein Futter leer und gehe dann in mein Körbchen. Am Wochenende gehe ich mit Herrchen in den Hundesportverein.

Von: Anna-Lena, Liv, Sofie, Solana

3. Regeln

4. Umfragen

4.1 Kinder

Liebe Eltern, hier haben wir alle Kinder der Schule befragt wie sie es finden, dass Grace unser Schulhund ist. Das sind die Ergebnisse:
Wem macht Grace Angst? 2
Wer freut sich, dass Grace hier ist?79
Wer wurde von Grace schon mal gekratzt oder gebissen?  0
Wer findet, dass es wegen Grace lauter wurde?6
Wer findet, dass es wegen Grace leiser wurde?51
Wer kann sich wegen Grace besser konzentrieren?54
Wer kann sich wegen Grace schlechter konzentrieren?3
Wer mag Grace nicht gerne?0
Wer streichelt Grace nicht gerne?0
Wer streichelt Grace gerne?79
Wer fände es gut wenn Grace nicht mehr käme?0
Wer fände es gut wenn Grace immer käme?77
Wer weiß wegen Grace mehr über Hunde?79
Insgesamt haben wir 79 Kinder befragt. Die meisten Schüler unserer Schule findet Grace super süß und verschmust. Wir hoffen Ihnen hat die Umfrage geholfen mehr über Grace zu erfahren. 2 Kinder konnten wir leider nicht bis zum Ende befragen.

Liebe Grüße Angelina, Selma ,Leandra und Laura.

4.2 Die Meinung der Klasse 1-3

Was halten die Kinder von Grace?

Die Meinung der Kinder der Klasse 1

Wir haben die Klasse 1 befragt: Was findet ihr toll an Grace? Die Klasse 1 antwortete sie ist süß, sie hat einen schönen Kopf und sie hat schöne Ohren. Manche fanden auch, dass sie brav ist und ein weiches Fell hat und sie schleckt alle immer ab. Ihre Augen haben eine schöne Farbe, sie spaziert immer ins Klassenzimmer und sie schnüffelt an allen herum. Wir haben gefragt: Hast du Angst vor Grace? Alle antworteten: Nein.

Die Meinung der Kinder der Klasse 2

Die erste Frage lautete: Was findest du toll an Grace? Manche sagten dass sie lieb und süß ist, andere finden dass sie verspielt und verschmust ist. Viele Kinder fanden auch schön dass man sie streicheln kann. Die zweite Frage lautete: Hättest du gerne Grace als Haustier? Alle der Kinder sagten: ja. Was kein Wunder war.

Die Meinung der Kinder der Klasse 3

Die erste Frage lautete: Was findest du toll an Grace? Manche sagten, dass sie süß ist andere sagten, dass sie nicht so oft bellt. Die zweite Frage lautete : Hättest du Grace gerne als Haustier? Alle Kinder der Klasse 3 sagten Ja.

Umfrage von (Jakob H., Nathan, Jascha ,Felix, Jakob G., Ali, Peter)

4.3 Interview Lehrer

Was halten die Lehrerinnen von Grace?

Alle Lehrerinnen mögen Grace. Ein paar Lehrerinnen haben sonst aber Angst vor Hunden. Keine Lehrerinn fände es schlimm, wenn Grace in eine wichtige Besprechung Platz. Manchmal spaziert Grace auch in ein fremdes Klassenzimmer. Es gibt auch Lehrerinnen die die VKL Klasse zum Bus bringen und Grace mitnehmen. Dadurch wird die VKL Klasse ruhiger. Von: Matilda, Jana, Dana, Jascha

5. Rätsel

Von: Anna-Lena, Liv, Sopie, Jana